Ruhe und Kraft - trotz Asthma

Monika S., Geographin, 45: Mein erster Kontakt mit Sandra war privater Natur über unsere Kinder. Ich berichtete über Asthma, das mich bei jeder Infektion um den Schlaf brachte. Und Sandra erzählte mir von ihrer Arbeit mit der Grinberg-Methode, davon eingefahrene Verhaltensmuster aufzubrechen, was mich nicht nur in Punkto Asthma sehr hellhörig werden ließ, denn als Mutter dreier Kinder fühlte ich mich oft kraftlos und heillos überfordert.

Bei unserem ersten Termin war ich noch eher skeptisch, fühlte aber instinktiv, dass diese Methode mich zum „Aufatmen“ bringen würde. Sandra schaffte es, mir die Angst vor dem Atmen zu nehmen und mit der gezielten Körperarbeit eingefahrene Abläufe bewusst zu verändern und zu befreien. Das Asthma beruhigte sich nach wenigen Sitzungen und meine Atmung normalisierte sich, so dass ich auch nachts wieder ruhig schlafen konnte.

Während des Trainings machte ich immer neue Erfahrungen und Sandra schaffte es, mich die Energie und Kraft meines Körpers wirklich spüren zu lassen, von der ich geglaubt hatte, dass sie völlig abhanden gekommen sei. Es fühlte sich an, als ob ein reines Energiefeld meine Hände umgab, durch meinen Körper hindurchlief und kribbelte. Diese Kraft zu spüren hat mir ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Das Gefühl, dass diese Energie in mir vorhanden ist, dass sie abrufbar ist, stärkt mir auch bei Konflikten mit den Kindern den Rücken.

Einfach mal tief Durchzuatmen ist jetzt keine Phrase mehr für mich. Bezüglich des Asthmas und in Bezug auf Konflikte mit den Kindern hilft es mir jetzt leichter Ruhe zu bewahren.